Feiern im SBZ

Wir stellen euch zu Zeiten, an denen wir selbst das SBZ nicht für unser Angebot benötigen, unsere Räumlichkeiten für Partys, Seminare, Kindergeburtstage, etc. zur Verfügung. Für Angebote von Vereinen, Gruppen oder Verbänden etc. bieten wir dauerhafte Raumüberlassungen unter der Woche an. (Dauerraumüberlassungen) ACHTUNG -Neue Preise – bitte im Team anfragen!

Buchbare Zeiten:

Die Räumlichkeiten des SBZ können beispielsweise freitags ab 20:30 Uhr (An Freitagen in den Schulferien ist eine Nutzung ab 18:00 Uhr möglich), samstags ab 14:00 Uhr (1.Samstag im Monat ab 18:30 Uhr), sowie sonntags & Feiertage ab 14:00 Uhr genutzt werden. Die Nutzung ist in der Regel bis maximal 6 Uhr morgens möglich. Übernachtungen sind nicht gestattet.

Unsere Räume können bis 3 Stunden, bis 6 Stunden und über 6 Stunden genutzt werden. Hierbei handelt es sich um die Gesamtnutzungszeit inkl. Vor- und Nachbereitung (auch die Reinigung). Bei den Nutzungen über 6 Stunden steht Euch in der Regel noch ein Reinigungszeitfenster am nächsten Tag zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr zur Verfügung. (Ausgenommen: Nutzungen am Sonntag & Feiertagen)

Für Kindergeburtstage haben wir ein besonderes Angebot: Aufenthaltsraum mit Küche & Raum Kunterbunt für bis 4 Stunden bzw. über 4 Stunden zu günstigen Preisen. Hierbei handelt es sich um die Gesamtnutzungszeit inkl. Vor- und Nachbereitung (auch die Reinigung). Kindergeburtstage sind bis max. 22 Uhr erlaubt. Das über 4 Stunden Zeitfenster enthält ein zusätzliches Reinigungszeitfenster am Folgetag (nach Verfügbarkeit).

Preislisten:

Preisliste für Einzelnutzungen: Einmalige Raumüberlassungen

Preisliste für Dauerraumnutzungen: Dauerhafte Raumüberlassungen ACHTUNG -Neue Preise – bitte im Team anfragen!

Die Zuordnung eines Nutzers zu einer Nutzergruppe obliegt allein dem SBZ Fideliopark.
Für eine Zuordnung zu der Nutzergruppe „Jugendhilfe“ ist sind spätestens zum Vertragsabschluss die notwendigen Unterlagen* vorzulegen.
* Nachweis über Mitgliedschaft im Bayerischen Jugendring (BJR)
oder
Anerkennung als „Freier Träger der Jugendhilfe“ UND aktuellen Freistellungsbescheid des Finanzamts

Raumüberlassungsvertrag:

Unser aktueller Raumüberlassungsvertrag für Sie zur Information: Muster Raumüberlassungsvertrag

Anfragen für Räume ab 01. August bis 14. Februar (1. Schulhalbjahr) sind ab 1. Juli möglich und Anfragen ab 15. Februar bis 31. Juli (2. Schulhalbjahr) ab 15. Dezember!

Öffentliche Veranstaltungen sind in unserem Haus nicht gestattet! (Ausgenommen Q-Partys)

Für Oberstufenpartys (Q-Partys) gibt es das Gesamtpaket (Disco, Toberaum, Veranstalterpaket, Exklusivnutzung, kommerzielle Nutzung) für 550 €. Oberstufenpartys sind nur von Oktober bis März möglich.

Für den 31.12. (Silvester) gibt es gesonderte Regeln: Gebote für Disco & Toberaum (es müssen beide Räume genommen werden!) können ab 01.07. bis zum 15.10. an team@sbz-fideliopark.de gesendet werden. Eine Zu- oder Absage erhalten Sie in der Regel bis zum 20.10.. Das Mindestgebot liegt bei 550 € (Exklusivnutzung, Nutzungszeitraum von 14 Uhr durchgehend bis 12 Uhr des Folgetages). Für weitere Fragen gerne zu unseren Öffnungszeiten anrufen oder vorbei kommen.

Vertragszeiten:

Verträge für Raumüberlassungen sind nur an folgenden Tagen (montags) und Uhrzeiten möglich:

Ab 2023:

30.01., 13.02., 27.02., 13.03., 27.03. 

Jeweils um 14:00, 14:45, 15:45, 16:30, 17:30, 18:15, 19:15

Verträge finden immer in Präsenz im SBZ statt. Vertragspartner*innen müssen mind. 18 Jahre alt & während der gesamten Veranstaltung anwesend sein. Vertragstermine außerhalb der oben genannten Tagen und Zeiten kosten 30 € extra.

Schlüssel- bzw. Raumübergaben finden in der Regel am Mittwoch vor der Veranstaltung statt. Für die Disco um 17:00 Uhr (Dauer ca. 1Std.), für den Toberaum um 16:15 Uhr (Dauer ca. 1/2 Std.). Andere Räume um 16:30 Uhr (Dauer ca. 1/2 Std.). Sondertermine nach Vereinbarung kosten 30 € extra.

Die Schlüsselrückgaben finden in der Regel immer am Mittwoch nach der Veranstaltung um 16:00 Uhr statt.

Für Fragen und Terminvereinbarungen wendet euch bitte an das Team während unseren Öffnungszeiten, am Besten telefonisch (089/9578145). Die Räumlichkeiten können i.d.R. zu unseren Öffnungszeiten angeschaut werden.

Folgende Räume stehen euch zur Verfügung:

Im EG:

Disco mit Küche & DJ Kanzel (inkl. Ausstattung: Licht- & Musikanlage, Nebelmaschine, 3 Biertischgarnituren, 25 Klappstühle, schnelle Geschirrspülmaschine (Dauer ca. 18 Min.), Geschirr/Besteck/Tassen bis zu 50 Personen, 48 Cocktail Gläser, 28 Helle Gläser, 24 Weißbier Gläser, Kühlschrank, Induktionsherd, Ofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Reinigungsmaterial usw.) Für max. 99 Personen!

Toberaum (keine Küche bzw. kleine Küche zu buchbar (Preisstaffelung +20 €/+40 €/+60 €)) Für max. 70 Personen!

Im OG:

Aufenthaltsraum mit Küche, der Raum Kunterbunt, der Gruppenraum & der Besprechungsraum (je für max. 30 Personen)

Exklusivnutzung: Bei zeitgleicher Nutzung (gleicher Vertrag) von Disco & Toberaum für über 6 Stunden, gibt es die Möglichkeit einer Exklusivnutzung (nach Verfügbarkeit). Aufpreis +60 €.

Vor 14 Uhr Nutzung: Bei der Nutzung eines Raumes für über 6 Stunden (Kindergeburtstag über 4 Std.) kann die Räumlichkeit auch bereits ab 8:00 Uhr genutzt werden (nach Verfügbarkeit). Aufpreis hierfür ist der Betrag des jeweiligen Raumes für 3 Stunden (Kindergeburtstag 4 Std.).

Allgemein:

  • In den Überlassungsgebühren (Nutzungsgebühr) sind Strom und Wasser enthalten.
  • Die Nutzung des Außengeländes ist nach Absprache möglich.
  • Die Nutzungsgebühr ist bei Vertragsabschluss zu bezahlen.
  • In jedem Raum sind Reinigungsmaterialen (z.B. zum Boden wischen) vorhanden.
  • Die Kaution ist bei der Schlüsselübergabe zu hinterlegen.
  • Die Kaution beträgt 150 € (für Toberaum bzw. Räume im OG) und 400 € (für Disco).
  • Die Nutzungsgebühr bzw. Kaution kann bar, mit den gängigen EC- & Kreditkarten oder mit der Paypal App bezahlt werden.
  • Zusätzliche Ausstattung, wenn gewünscht:
    • Bierzeltgarnitur (1 Tisch/2 Bänke) je 5 € (max. 15 Stück)
    • Gefrierschrank klein 10 €
    • Bierpong-Set (Mehrweg) 20 €
    • Mini-Tischtennis-Set 20 €
    • Starkstrom-Anschluss Außen* 20 €

(**beinhaltet eine Stromverbrauchs-Freigrenze von 25 kWh. Bei Überschreitung wird der gesamte Verbrauch separat mit 0,80 EUR/kWh berechnet.)

Für Fragen und Terminvereinbarungen wendet euch bitte an das Team während unseren Öffnungszeiten, am Besten telefonisch (089/9578145). Die Räumlichkeiten können i.d.R. zu unseren Öffnungszeiten angeschaut werden.

(Stand Dezember 2022)