Feiern im SBZ

Wir stellen euch zu Zeiten, an denen wir selbst das SBZ nicht für unser Angebot benötigen, unsere Räumlichkeiten für Partys, Seminare, Kindergeburtstage, etc. zur Verfügung. Für Angebote von Vereinen, Gruppen oder Verbänden etc. bieten wir dauerhafte Raumüberlassungen unter der Woche an. (Dauerraumüberlassungen)

Die Räumlichkeiten des SBZ können beispielsweise freitags ab 20:30 Uhr (An Freitagen in den Schulferien ist eine Nutzung ab 18:00 Uhr möglich), samstags ab 14:00 Uhr (1.Samstag im Monat ab 18:30 Uhr), sowie sonntags & Feiertage ab 14:00 Uhr genutzt werden. Die Nutzung ist in der Regel bis maximal 6 Uhr morgens möglich. Übernachtungen sind nicht gestattet.

Unsere Räume können bis 3 Stunden, bis 6 Stunden und über 6 Stunden genutzt werden. Bei den Nutzungen über 6 Stunden steht Euch noch ein Reinigungszeitfenster am nächsten Tag zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr zur Verfügung. (Ausgenommen: Nutzungen am Sonntag & Feiertagen)

Für Kindergeburtstage haben wir ein besonderes Angebot: Aufenthaltsraum mit Küche & Raum Kunterbunt für bis 4 Stunden bzw. über 4 Stunden zu günstigen Preisen. Kindergeburtstage sind bis max. Mitternacht erlaubt.

Preisliste für Einzelnutzungen: Einmalige Raumüberlassungen

Preisliste für Dauerraumnutzungen: Dauerhafte Raumüberlassungen

Unser aktueller Raumüberlassungsvertrag für Sie zur Information: Muster Raumüberlassungsvertrag

Anfragen für Räume ab 01. August bis 14. Februar (1. Schulhalbjahr) sind ab 1. Juli möglich und Anfragen ab 15. Februar bis 31. Juli (2. Schulhalbjahr) ab 15. Dezember!

Öffentliche Veranstaltungen sind in unserem Haus nicht gestattet! (Ausgenommen Q-Partys)

Für Oberstufenpartys (Q-Partys) gibt es das Gesamtpaket (Disco, Toberaum, Veranstalterpaket, Exklusivnutzung, kommerzielle Nutzung) für 450 €. Oberstufenpartys sind nur von Oktober bis März möglich.

Für den 31.12. (Silvester) gibt es gesonderte Regeln: Gebote für Disco & Toberaum (es müssen beide Räume genommen werden!) können ab 01.07. bis zum 15.10. an team@sbz-fideliopark.de gesendet werden. Eine Zu- oder Absage erhalten Sie in der Regel bis zum 20.10.. Das Mindestgebot liegt bei 450 € (Exklusivnutzung, Nutzungszeitraum von 14 Uhr durchgehend bis 12 Uhr des Folgetages). Für weitere Fragen gerne zu unseren Öffnungszeiten anrufen oder vorbei kommen.

ACHTUNG: Aktuell machen wir Verträge für Raumüberlassungen nur unter Vorbehalt.  

Folgende Räume stehen euch zur Verfügung:

Im EG:

Disco mit Küche & DJ Kanzel (inkl. Ausstattung: Licht- & Musikanlage, Nebelmaschine, 3 Biertischgarnituren, 23 Klappstühle, Geschirr/Besteck/Tassen bis zu 50 Personen, 48 Cocktail Gläser, 28 Helle Gläser, 24 Weißbier Gläser, Kühlschrank, Induktionsherd, Ofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, usw.) Für max. 99 Personen!

Toberaum (keine Küche bzw. Küche OG zubuchbar) Für max. 70 Personen!

Im OG:

Aufenthaltsraum mit Küche, der Raum Kunterbunt, der Gruppenraum & der Besprechungsraum (je für max. 30 Personen)

Allgemein:

  • In den Überlassungsgebühren (Nutzungsgebühr) sind Strom und Wasser enthalten.
  • Die Nutzung des Außengeländes ist nach Absprache möglich.
  • Die Nutzungsgebühr ist bei Vertragsabschluss zu bezahlen.
  • Die Kaution ist bei der Schlüsselübergabe (i.d.R. am Mittwoch vor der Nutzung um 17 Uhr) zu hinterlegen.
  • Die Kaution beträgt 150 € (für Toberaum bzw. Räume im OG) und 400 € (für Disco).
  • Die Nutzungsgebühr bzw. Kaution kann bar oder mit den gängigen Karten bezahlt werden.
  • Zusätzliches Material, wenn gewünscht:
    • Biertischgarnitur (je 5 €) (max. 15)
    • Gefrierschrank (10 €)

Für Fragen und Terminvereinbarungen wendet euch bitte an unser Team.

Bitte Beachten!: Ab 01.07.20 sind Verträge für Raumüberlassungen nur noch an folgenden Tagen (montags) und Uhrzeiten möglich:

21.09.20, 05.10.20, 19.10.20, 02.11.20, 16.11.20, 30.11.20, 14.12.20.

Jeweils um 14:30, 15:15, 16:00, 16:45, 17:30, 18:15, 19:00

Vertragstermine außerhalb der oben genannten Tagen und Zeiten kosten 30 € extra.

Schlüssel- bzw. Raumübergaben finden in der Regel immer am Mittwoch vor der Veranstaltung um 17:00 Uhr statt. Sondertermine nach Vereinbarung kosten 30 € extra.

Schlüsselrückgaben finden in der Regel immer am Mittwoch nach der Veranstaltung um 16:00 Uhr statt.

Telefonisch sind wir zu unseren Öffnungszeiten unter 089/9578145 erreichbar oder persönlich im SBZ.

(Stand September 2020)